Grosshandel Fels & Co.

Grosshandel-Fels.bmpDie Schreibwaren- und Bürobedarfsgrosshandlung Fels & Co. wurde 1957 von Herrn Heinrich Fels und einem Partner gegründet.
Zunächst war das Unternehmen in Wilhelmshaven in den ehemaligen Kasernen an der Gökerstrasse beheimatet.
Die ebenfalls in Wilhelmshaven ansässige Schreibwaren- und Glückwunschkarten-Grosshandlung Horst Schmidt und die Firma Fels & Co wurden ab Juni 1970 vom heutigen Inhaber, Herrn Uwe Wildberg, unter dem Namen Fels & Co. zusammengeführt.

Bedingt durch den Abriss der Kasernen siedelte das Unternehmen in die ehemalige Schule in Mariensiel um, wo es die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft vorfand. Bevor die neuen Räume jedoch bezogen werden konnten, vernichtete ein Feuer weitestgehend die alte Schule. Durch den Umbau konnte somit noch der vordere Trakt der alten Schule beibehalten werden. Im Februar 1978 konnte die Firma Fels & Co. dann ihren neuen Firmensitz in Mariensiel beziehen.

Das Sortiment von Papier-, Büro- und Schreibwaren wurde im Laufe der Jahre immer wieder erweitert. Geschenkartikel, Verpackungsmaterialien und eine breite Palette an Hobby-und Bastelartikel ergänzen heute das umfangreiche Sortiment. Als Großhändler liegt uns darüber hinaus der persönliche Kontakt zu unseren Kunden besonders am Herzen. Durch die Zusammenarbeit mit allen namhaften Herstellern innerhalb dieser Geschäftsfelder schließt sich der Kreis zwischen Fels & Co. als Grosshändler und den Fachhändlern vor Ort.

 Grosshandel-Fels4

Grosshandel-Fels3